2001-04-28

hab deine links "scharfgeschaltet", Info, äh, Ingo.

2001-04-27

So, jetzt ist das FTP-Teil hier so eingestellt, dass ihr nicht auf der kompletten Space-Maschine rumschreiben könnt. *grins*
Als Chat ist das hier weniger gedacht - an sich. Es wäre eher eine sinnvolle Plattform für ... eben Weblogs, d.h. 'Da bin ich heute hingesurft, das da ist mir dazu einfallen. Guckt auch mal.'
Dadurch, dass es ein Archiv hat eignet es sich für solche Aktionen besser, als eben ne Mailingliste. Ggf. ist es auch für News und Ankündigungen brauchbarer als eben ne Mailingliste, die noch ne Tonne 'noise' um die Info rum hat. Bzw. für 'Zusammenfassungen' von ML-Diskussionen. etcetc.
Ansonsten empfiehlt sich der Blick ins Archiv. Merke: Je schlanker desto Ladezeit. (Wer weiß, wahrscheinlich lesen alle dieses Blog per Handy.)

2001-04-26

hab die haltezeit auf 15 posts erhöht. welcome, ingo!
Blogger funktioniert mit Cookies und Javascript. Die Kaffemaschine meiner Mutter hat diverse Computerchips eingebaut und kostet halb soviel wie mein Computer. (Und dreimal soviel wie er jetzt noch wert ist.) - Kaffee kann man auch auf dem Holzfeuer im Garten machen. Nachdem man die Bohnen selbst geröstet hat. (Ich bin schon gespannt, was Ingo sagt ;-) ).
Die Kunst des Fakens: Vorbei die Zeiten, als "Fake-Websites" den Netzkünstlern vorbehalten waren (--> @sswd, Zoom Data Systems, parteitag.de). Immer mehr Firmen entdecken die "virtuelle Realität" im Internet als Werbemittel. Nach Zomtec, hinter der sich der Hersteller einer Minisalami verbirgt, gibt es nun also auch die Website von Eddie Rodriguez, einem lateinamerikanischen Popstar, der Stefan Raab verblüffend ähnlich sieht. Natürlich wunderten sich Raab und Showpraktikant Elton demonstrativ über die Ähnlichkeit zum TV Total Moderator, erst ein Blick in die Whois-Datenbank bringt Gewissheit: Dahinter steckt e-tv, die Firma, die auch die TV Total Website produziert hat. Wie viele Zuschauer werden die Fake-Website für echt halten?

Spannender Spam:Wer würde nicht eine e-mail mit dem vielversprechenden Header

From: r6Yxp3A5t@gatekeeper.ncic.ac.cn
Date sent: 25 Apr 01 9:59:39 PM
Subject: Yeftarkix Phecihary Lmisplyv Arstunk

öffnen wollen? Leider kommt danach statt Dada nur Marketing-Blabla à la "It's So Simple To Earn $2,000 - $5,000 Per Week". Schade.


   

2001-04-25

Blogger bestand darauf, dass ich Cookies und Javascript einschalte! Ciao! juh
Fake oder echt?
From: "Lane Lewis" 
Subject: Child abuse  Please read
Date: Wed, 25 Apr 2001 07:30:54 -0400
Message-ID: 
Newsgroups: alt.support.asthma

Path: uni-berlin.de!fu-berlin.de!news.maxwell.syr.edu!newsfeed.cwix.com!cpmsnbbsb04!cpmsnbbsa09



Found a disturbing message on another newsgroup
Heres the message.
Any Ideas
Thanks Lane Lewis

this is the message

From: janelle boppre 
Newsgroups: microsoft.public.mshardware.product
Subject: my dad
Date: Mon, 23 Apr 2001 22:30:06 -0000
Organization: Posted via Supernews, http://www.supernews.com
Message-ID: 
Content-Type: text/plain
Content-Disposition: inline
Mime-Version: 1.0
X-Mailer: MIME-tools 4.104 (Entity 4.117)
X-Complaints-To: newsabuse@supernews.com
Lines: 9
Path:
tkmsftngp01!newsfeed00.sul.t-online.de!t-online.de!newsfeed.icl.net!netnews.
com!newshub2.rdc1.sfba.home.com!news.home.com!sn-xit-01!sn-post-01!supernews
.com!corp.supernews.com!not-for-mail
Xref: tkmsftngp01 microsoft.public.mshardware.product:25757

hey pplz my dad is hitting me all the time and my friends ask me what is
wrong with you you have all these bruises on your arms and legs! and i say
like i ran into a door etc.. what should i do! i don't wanna report him
cuzz he is just on drugs and can't help it?? i need help please email me
a.s.a.p

--
Posted via CNET Help.com
http://www.help.com/
Siehe auch dieses Chatlog
Kiaiiii - hi - ha - wuschwuschwusch - PATTPATTPATT. (Tipp: Gucken. Warten, bis der Boss kommt.)
Design? Wo? Diese Seite hat gar kein Design, das ist das Standarddesign (d.h. eins von 4 'Fertigdesigns' von blogger.com) im Hauptfenster und dessen css hab ich für den linken Frame, der an sich überflüssig ist und aktuell nur Aufwand wg. Aktualisierung der Namensliste macht, 'geklaut'.
bin gelandet! schönes Design übrigens!
So, danke fürs Anlinken von Krams -- diese Seite hat jetzt ein 'base target=_blank'. :--)

2001-04-24

"Ein Blog. SO ist also Fortschritt. Man muss wieder HTML-Tags mit der Hand eintippen..."

Aha? Zumindest für Links gibts ja wenigstens ein Button.

Gruezi
dirk

2001-04-23

Are you ready to RRRRRRRRUMBLE?
Welcome.