2001-05-12

RIP: Douglas Noel Adams
DNA/Forum/Info Thanks for all the fun. (His last posting to the net)

2001-05-11

Na also, die Star-Trek Serie nach 'Voyager' heißt... Enterprise: TrekToday - Paramount Confirms Enterprise, Announces Full Cast
Wiedergefunden.
Die Soap aufs Handy: Hat da nicht wer vor Monaten oder gar Jahren mal scherzhaft in NetLit was vom Roman auf dem Handy fantasiert? Die Realität ist wie immer viel schlimmer: Bei e-plus startet die Soap per SMS, und ab Juni soll's sogar kosten. Also los, ihr Lyriker, verbreitet eure Werke in Zukunft per SMS!

Kostprobe, gefunden in der Liste HOME: "Laura könnte sich echt totärgern. Jan hat es doch glatt geschafft, sie vor der Uni abzufangen und sie dann auch noch auf eine Tasse Kaffee abzuschleppen. War ja klar, dass das nur ein Reinfall werden konnte. Wenigstens steht am Wochenende eine total coole Vernissage ins Haus, bei der es richtig gut abgehen soll..."

2001-05-10

E-Commerce at it's best: Miniature Portrait of Gauss for Sale -- Und der Witz: das ist der Hobby-Site von Clifford Stoll, DEM Clifford Stoll. (Die Teile, die er auf dem Hauptsite verkauft., sind auch cool ;-) - auch wenn ich die mathematischen Implikationen nicht ganz verstehe.
Ich glaub ich spinn. Mein älterster Forwarder, netforward.com, der für fraktal@poboxes.com teilt mir mit, dass ich ab sofort 5 Aliasse haben kann - ey cool. Für 10$ im Jahr. Ich hatte vor hundert Jahren mal 9$ gezahlt für die Nutzung von fraktal@poboxes.com, damit die Werbeeinblendung verschwindet. Aber zahlen muss ich, sonst ist meine älteste Netzadresse weg. So weit so gut. Zähneknirsch und Aufruf und zahlen. Denkste. Ich brauch n Paypal-Konto. Hatte ich schonmal, aber damals ging es nicht, weil ich in Europa war. Jetzt geht es. Also, Paypal einrichten. ist ja nicht ganz unpraktisch. Alles ok, aha. Ne ID-Nummer meiner Kreditkarte muss ich eingeben. Aha, diei steht auf der nächsten Abrechnung der Kreditkarte. Prima. die kopmmt ja am 3.6. Ahhhhhh: Die Frist, ab der meine Mailweiterleitung bei Nicht-Bezahlen gesperrt wird läuft am 26.5. ab. Also ne Mail an Netforward.Reply. Bounct. Aha, support@.... also dahin. - Bisher kein Echo. Anruf bei meiner Bank ob ich irgendwie an die Kennzifer in der Buchung rankomm. Nö, die Buchung sieht sie auch nicht, nur den Stand des Kreditkartenkontos. Toll, so ein Internet, da geht alles ganz schnell.

2001-05-07

Das zu übersetzen hat Spaß gemacht:
Seite nicht verfügbar - Page not available
Selten so gelacht: File /asdfhjkl not found!.
Kicher.
Ich bin gerade Waise: Mein Palm, mein Stecken und Stab, meine Orientierung im Termin-, Telefonnummern- und To-Do-Chaos hatte am 3.5. nen Displaybruch und ist auf Austausch-Tour. Auf der Suche nach Leidensgefährten - es gibt noch KEINE Support-Newsgroup für Palmlose(!) - bekam ich jetzt immerhin diesen Tipp: 'http://www.pdaforum.de/palmfriedhof/. Sniff.