2001-05-04

Marketing per Verschwoerung. Gefakte Personen, Adressen usw. Wer mitmacht - und der geht hier auf einen Werbeleim, "aktivliest" nicht etwa einen Krimi a la Majestic, erlebt aber zumindest im Ansatz das, was ich als eine der echten Moeglichkeiten von Netzkunst ansehe: eben Erleben (satt 'Rezipieren'), Tun (statt Konsum) in Netzwerken (statt bloss "auf Webpages").

Woher?
Ein Telepolis-Artikel: www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/7537/1.html.

2001-05-03

Cool, ich glaub die haben nen andere Site für Macianer. "Mein" /bravo lädt richtig zügig. Dafür find ich nirgends Dr. Sommer (sniff, bald muss ich das ja Julian erklären, äh). Sondern nur SMS-Krams, Werbung für ne Bravo.de-Mailadresse (Warum kann man nicht nochmal 12 sein?). Und:

BRAVO.de - so funktioniert unsere Navigation 
Liebe BRAVO.de-User, es ist mehrfach die Frage aufgetaucht, 
wie man am besten durch BRAVO.de navigiert, 
um auch wirklich alle Seiten zu finden.
Bingo, Andrea. Brauchste nen Screenshot oder soll ich dir den Text lieber doch faxen? ;-) Oh, jetzt hab ich Dr. Sommer doch entdeckt. Wahrschenlich brauch ich bald ne Lesebrille.

2001-05-01

"Im" Web wird doch gelesen. Sogar recht eigenartiges Zeugs. Hier der Beweis: read.at/notepad. Das ist Jimi-Apostoph-S Notepad - eine krude Sammlung von Texten (Tuturials, Windows-Tipps, Witze, Stories etc). Jimi'(!)s Seite erfreut sich rechter Beliebtheit und ist - was die Leserzahlen angeht, erfolgreicher als die meisten Literatur-Websites. Macht das die Mischung (für beinahe jeden was dabei)? Die Ruch des Raubkopierten (bei, scheint so, nicht wenigen der Texte)? Oder einfach nur die konsequente Ausrichtung auf das (vermeintliche) Leserinteresse? Hier noch ein Alternativer Redirector: stop.at/jimipage

2001-04-29

Domain-Check: kleine-schweinereien.de (noch frei), schweinerei.de (steht zum Verkauf), schweinereien.de (Sex-Spielzeug-Anbieter mit technischen Problemen), schweinerei.de (zu verkaufen), ferkeleien.de (Internationales Institut für Medienanalyse und Friedensforschung, WOW), ferkelei.de (Privat-Homepage im Aufbau aus dem Frontpage-Baukasten), schweinkram.de (stromkurs.de, the energy channel), sauerei.de (Baustelle), sauereien.de (Sammelstelle für Sauereien, sprich Borstenvieh-Kochrezepte!!), schwein.de ("Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, die Seite anzuzeigen"), schweine.de (Cotswold Deutschland, Firma für Pig Development, zu deutsch Schweine-Entwicklung), schweinigel.de (noch frei!!), sau.de (inaktive Domain bei AllgäuNet), saule.de (Baustelle), wutz.de (zu verkaufen), wutzje.de (Baustelle), schweinebraten.de (ConceptNet - Bereit für neue Perspektiven, Baustelle), sauladen.de (Anbieter von Internet-Kursen), sausack.de (zu vermieten), sauhaufen.de (kann nicht angezeigt werden, wahrscheinlich wieder eine kostenlose Domain) --> armes-schwein.de (Satire mit Link auf Interessensgemeinschaft für Stratokunden) ... warum ist e-schwein.de eigentlich noch frei? ;-)